Die Entstehung

Aus Spaß wurde Ernst

Beim durchschauen auf der RBL-Seite, fand ich das Eismann-Kleinfeldturnier bei dem mir das Mondscheinturnier sehr gut gefiel. So fragte ich bei meiner Familie und Freunden nach, ob sie nicht auch Lust auf dieses Turnier hätten. Da wir uns vom Freizeitkicken kannten, war schnell ein Team gefunden. Nun ging es noch um den Namen, den fand Thomas B. und er gefiel mir, weil er gut zum Turniernamen passte. Also jetzt war alles klar, das Team wurde angemeldet und dann war auch der Tag des Turniers da. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, da fragten wir (Wolfi und ich) uns warum wir das nicht weiter durch ziehen und ein Team aufbauen. Wir trafen uns, besprachen einiges, fragten in unseren Familien und bei Freunden nach, ob sie nicht Lust auf eine Freizeitmannschaft hätten. So kamen einige zusammen. Jetzt sind wir schon ein gutes Team und es macht uns allen sehr viel Spaß. So wurde aus Spaß Ernst.

Unser Motto "Teamgeist" bedeutet uns viel. Wir spielen aus Spaß an der Freude und das gilt für alle von uns.

Schlafmützen 07
Das Münchner Hobbyfussball-Team